Bezirk Hinwil

  • Bezirk Hinwil
  • Bezirk Uster
  • Bezirk Pfäffikon
  • Blaulicht
  • Sport
  • Überregional
  • Agenda
  • Life

250'000 haben die Fischenthaler Bibel-App

Aktualisiert am 10.12.2011

Meilenstein für das Bibellernprogramm des Fischenthaler Pfarrers Peter Schafflützel: Seine Android-App wurde an diesem Wochenende zum 250'000. mal heruntergeladen.

Die App Remember Me hilft beim Lernen von Bibeltexten. (Bild: zvg)

Die App Remember Me hilft beim Lernen von Bibeltexten. (Bild: zvg)

Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Das Bibellern-Programm «Remember Me» des Fischenthaler Pfarrers Peter Schafflützel wurde an diesem Wochenende zum 250'000. mal auf einem Handy oder Tablet installiert, wie Pfarrer Schafflützel in einem Communique mitteilt. Die App ist für Mobiltelefone und Tablets via Android Market verfügbar. Eine iPhone-Version ist in Entwicklung.

Die App hilft dabei, Bibelworte und -texte auswendig zu lernen – ein Vorgang, der Pfarrer Schafflützel immer etwas Mühe bereitete. Deshalb entwickelte er das Programm. Durch Anregungen weiterer Benutzer sei im Verlauf der Zeit «ein Lernsystem entstanden, das auf der ganzen Welt benutzt wird», heisst es im Communique. (rsc)

Erstellt: 10.12.2011, 15:17 Uhr

0

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.
Noch keine Kommentare

Populär auf Facebook Privatsphäre

Populär auf Facebook Privatsphäre

Den ZO/AvU auf Facebook liken!

Die Lieblingsbilder der Redaktion


© ZO-Online 2011 Alle Rechte vorbehalten