Bezirk Hinwil

  • Bezirk Hinwil
  • Bezirk Uster
  • Bezirk Pfäffikon
  • Blaulicht
  • Sport
  • Überregional
  • Agenda
  • Life

Schulthess-Aktionäre stimmen Übernahme durch Nibe-Gruppe zu

Aktualisiert am 25.08.2011

Die Aktionäre der Schulthess Group AG haben an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 24. August sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt.

Nun haben auch die Aktionäre der Übernahme der Schulthess Group durch die schwedische Nibe-Gruppe zugestimmt. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Nun haben auch die Aktionäre der Übernahme der Schulthess Group durch die schwedische Nibe-Gruppe zugestimmt. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Schulthess Group AG in Wolfhausen waren insgesamt 10‘494‘791 Namenaktien vertreten, was rund 98.78% des gesamten Aktienkapitals entspricht. Wie die Schulthess Group in einer Mitteilung schreibt, hat der Verwaltungsratmit zusammen mit Gerteric Lindquist, CEO von NIBE, die Aktionäre über die neue Aktionärsstruktur und die neue strategische Ausrichtung der Schulthess Group AG informiert. Der Vollzug der Transaktion der Schulthess Group zur Schwedischen Nibe-Gruppe war am 9. August 2011 abgeschlossen.

Auf den Tag der ausserordentlichen Generalversammlung sind die Verwaltungsräte Rudolf Kägi, Prof. Dr. Christian Belz und Thomas Rutz aus dem Verwaltungsrat der Schulthess Group ausgetreten.

Die ausserordentliche Generalversammlung habe der Wahl von Gerteric Lindquist, Leif Gustafsson, Kjell Ekermo und Werner Karlen als neue Mitglieder des Verwaltungsrates für eine Amtsdauer bis zur ordentlichen Generalversammlung im Jahre 2014 mit grosser Mehrheit zugestimmt, heisst es in der Mitteilung weiter.

(kes)

Erstellt: 25.08.2011, 08:09 Uhr

0

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.
Noch keine Kommentare

Populär auf Facebook Privatsphäre

Den ZO/AvU auf Facebook liken!

Die Lieblingsbilder der Redaktion


© ZO-Online 2011 Alle Rechte vorbehalten