Bezirk Hinwil

  • Bezirk Hinwil
  • Bezirk Uster
  • Bezirk Pfäffikon
  • Blaulicht
  • Sport
  • Überregional
  • Agenda
  • Life

Bubiker suchten den schnellsten Eissprinter

Aktualisiert am 08.02.2012

Der Anlass «Dä schnällscht Buebiker ufem Iis» lockte zahlreiche Schüler aufs Hüsliriet in Bubikon. Bei eisigen Temperaturen traten die Kinder und Jugendlichen in Laufwettkämpfen und einem Eishockey-Turnier gegeneinander an.

1/50 «De schnällscht Buebiker ufem Iis»
7.2.2012: Am Dienstag wurde der schnellste Bubiker für einmal nicht auf der Rennstrecke, sondern auf dem Eis erkoren.
Bild: Nicolas Zonvi

   

Links

Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Dick eingepackt machten die Läufer der Oberstufe um 13.30 Uhr den Auftakt und durchliefen eine Kurz- und eine Langstrecke (100m Sprint und 400m Lauf). Bis 15.30 Uhr absolvierten anschliessend Schüler der 1. Klasse bis zur 3. Oberstufe die gleichen zwei Disziplinen. Nach absolvierten Läufen konnten die Kinder ihren Laufpass gegen einen Zvieri und warmen Tee eintauschen.

Daneben lief auf zwei Feldern ein Eishockey-Turnier, an welchem 13 Mannschaften teilnahmen. Bei der Kategorie 1./2. Klasse waren zwei Mannschaften angemeldet. Bei den 3./4. Klässlern spielten 5 Mannschaften gegeneinander. Bei diesen Minustemperaturen habe die Pfeife der Schiedsrichter beinahe an den Lippen geklebt, wie die Organisatoren in ihrer Mitteilung schreiben. Ein Schiedsrichter habe gemeint: «Zum Glück spielen alle fair und ich kann sie einfach spielen lassen.»

Um 16 Uhr durften die drei erstklassierten des Laufwettkampfes eine Medaille entgegennehmen. Für die Eishockeyspieler gab es je einen Pin für die drei ersten Ränge. (khe)

Erstellt: 07.02.2012, 20:38 Uhr

0

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.
Noch keine Kommentare

Populär auf Facebook Privatsphäre

Populär auf Facebook Privatsphäre

Den ZO/AvU auf Facebook liken!

Die Lieblingsbilder der Redaktion


© ZO-Online 2011 Alle Rechte vorbehalten